Über mich


Mein Name ist Sylvia Bramberger, geboren 1988 in Steyr.

 

Ich lebe mit meinem Sohn (geboren 2015), meinem Mann und meinen beiden Katzen in Steinbach an der Steyr.

 

Ich bin gelernte Kindergarten- und Frühkindpädagogin - Matura 2012.

 

Bereits in der Schwangerschaft habe ich mir fest vorgenommen mein Baby im Tragetuch zu tragen. Habe mir dann auch eines zugelegt und bin sehr schnell darauf gekommen, dass das doch nicht so einfach ist wie ich es mir gedacht habe.

Also habe ich eine Trageberatung gemacht. Durch einige Tipps und Tricks gings dann viel leichter.

Mein kleiner Mann wohnte quasi im Tragetuch und konnte so vollkommen entspannen.

Bald zog auch ein Ringsling ein - wenns mal schnell gehen musste und die erste (von vielen) Tragehilfen- fürs Spazierengehen.

 

Durch das regelmäßige Tragen habe ich viel Erfahrung gesammelt, mir viel Wissen angeeignet und die Idee - mein Hobby zum Beruf zu machen begann zu reifen.

 

Schließlich habe ich 2017 den Grundkurs bei der Trageschule Wien absolviert und bin seit März 2017 geprüfte Trageberaterin.